So einfach wie möglich

Procure-to-Pay-Software mit greifbarem Geschäftswert

Nutzen Sie die Procure-to-Pay-Lösung, um von unorganisierten Bestellungen zu einer vollständigen Beschaffungskontrolle zu gelangen. Mit Precoro haben Sie alle Einkäufe, Budgets, Lieferantenkataloge und Ausgabendaten stets zur Hand.

Eine Demo buchen
Procure to pay software photo
Treten Sie den Reihen zufriedener Kunden bei

Einkaufsmanagement-Software, die in mehreren Branchen Vertrauen genießt

Precoro wurde zu einer maßgeschneiderten Lösung für über 1000 Unternehmen weltweit.

Bringen Sie den gesamten Beschaffungsprozess unter Kontrolle

P2P-Lösung, die den gesamten Einkaufslebenszyklus abdeckt

Vereinfachen Sie Einkaufsvorgänge und sparen Sie sowohl Unternehmensmittel als auch wertvolle Zeit. Mit einer Reihe nützlicher Funktionen hilft Einkaufssoftware Unternehmen, überflüssige Käufe, nicht autorisierte Zahlungen und übermäßige Ausgaben zu verhindern.

Benutzerfreundliche Bestellformularvorlagen

Erstellen Sie schnell Bestellungen von Grund auf neu mit Dropdown-Menüs und benutzerdefinierten Feldern oder konvertieren Sie genehmigte Kaufanforderungen in Bestellungen. Mit Precoro können Sie ähnliche Bestellungen aus verschiedenen Abteilungen effizient gruppieren und mehrere Anforderungen verwenden, um eine Bestellung zu erstellen.

Benutzerfreundliche Bestellformularvorlagen

2-Wege- und 3-Wege-Abgleich

Erzeugen Sie Belege im System, um Ihre Bestellung abzuschließen und verwandte Bestellungen, Rechnungen und Belege miteinander zu verknüpfen. Diese Praxis hilft Benutzern, Unstimmigkeiten zwischen Dokumenten zu erkennen und Zahlungen für betrügerische oder doppelte Rechnungen zu verhindern.

2-Wege- und 3-Wege-Abgleich

Prävention von unkontrollierten Mehrausgaben

Sowohl Anforderer als auch Genehmiger können sehen, ob die Bestellung innerhalb des Budgets liegt. Darüber hinaus können Budgetverantwortliche jegliche Möglichkeit von Mehrausgaben ausschließen, indem sie Systemregeln festlegen, die Bestellungen ablehnen, die das Budget überschreiten.

Prävention von unkontrollierten Mehrausgaben

Einfache Dokumentsuche

Finden Sie benötigte Einkaufsdokumente im System leicht, indem Sie sie nach Typ, Status, Abteilung, Standort, Einkäufer, Lieferant und mehr filtern. Zusätzlich wird beim Öffnen eines Dokuments, wie z. B. einer Bestellung, ein Link zur zugehörigen Rechnung und Quittung hergestellt.

Einfache Dokumentsuche

Effektives Rechnungsmanagement

Erstellen Sie Rechnungen von Grund auf, generieren Sie sie aus einer Bestellung, oder konvertieren Sie Papierrechnungen in digitales Format und lassen Sie unsere OCR-Technologie Schlüsseldaten extrahieren. Benutzer können sogar wiederkehrende Rechnungen für regelmäßige Zahlungen erstellen, um Zeit bei der Dateneingabe zu sparen.

Effektives Rechnungsmanagement

Robustes Modul zur Erstattung von Ausgaben

Behandeln Sie Mitarbeitererstattungen in der Einkaufssoftware, um Buchhaltungsvorgänge bequemer und transparenter zu machen. Überwachen Sie die Ausgaben Ihres Unternehmens effektiv, indem Sie alle Expense Reports der Mitarbeiter in einem System speichern.

Robustes Modul zur Erstattung von Ausgaben

Direkte Lagerbestandskontrolle

Überwachen Sie die Lagerbestände, um eine Überbevorratung oder einen Mangel an Vorräten zu verhindern. Mit Precoro ist es auch möglich, Lageranfragen zu erstellen, um Artikel zwischen Lagern und vom Lager ins Büro zu transferieren. Alle Lagerübertragungen werden im System angezeigt.

Direkte Lagerbestandskontrolle

Kollaborative Notizen und Anhänge

Diskutieren Sie Einkäufe und Ausgaben mit Ihren Kollegen oder Lieferanten direkt in der Einkaufssoftware, indem Sie individuelle Notizen und Kommentare beim Erstellen von Dokumenten hinterlassen.

Kollaborative Notizen und Anhänge

Automatisieren Sie den Procure-to-Pay-Prozess mit unserer vertrauenswürdigen Lösung

Precoro wird wiederholt als eine der besten Procure-to-Pay-Lösungen auf dem Markt anerkannt.

Wählen Sie die richtige Software

Precoro vs. typische P2P-Lösung

Entdecken Sie, welche Funktionen und Fähigkeiten Precoro von den Standard-Procure-to-Pay-Lösung.

Eigenschaften

Typische P2P-Lösung

comprasion.table.title

Bestellmanagement

Ja Ja

Genehmigungsabläufe

Ja Ja

Budgetkontrolle

Ja Ja

Rechnungsautomatisierung

Ja Ja

Modul für Kaufanforderungen

In spezifischen Paketen Ja

Berichterstattung

In spezifischen Paketen Ja

Buchhaltungsintegrationen

In spezifischen Paketen Ja

Bestandsverfolgung

In spezifischen Paketen Ja

Lieferantenmanagement

Nein Ja

Artikelkataloge

Nein Ja

Vertragsmanagement

Nein Ja

Ausgabenmanagement

Nein Ja

Dreifacher Abgleich

Nein Ja

Mehrwährungsfähigkeit für Einkaufsdokumente

Nein Ja

Netto-Zahlungsbedingungen in den Dokumenten

Nein Ja

Kostenlose Testversion

Nein Ja

Genehmigungsprozesse im gesamten Unternehmen optimieren

Die Automatisierung des Einkaufs ermöglicht es Organisationen, mehrstufige, parallele oder sequenzielle Genehmigungsabläufe für Ausgaben, Lageranforderungen, Kaufanforderungen, Bestellungen, Rechnungen und Belege einzurichten. Darüber hinaus können Teams einen vollständig anpassbaren Ansatz verfolgen und einzigartige Arbeitsabläufe basierend auf Abteilungen, Standorten, Projekten und spezifischen Geldsummen erstellen. Das System gewährleistet Transparenz unter den Interessengruppen, indem es Genehmigern rechtzeitig Benachrichtigungen über anstehende Dokumente via Slack oder E-Mail sendet und Antragsteller bei Genehmigung informiert.

Approval workflow screen

Vollständige Kontrolle über die Ausgaben genießen

Weisen Sie Budgets für verschiedene Zeiträume, Abteilungen, Standorte und Projekte zu, während Sie jedes einzelne in Echtzeit mit einer Fortschrittsanzeige verfolgen. Mit der Einkaufssoftware können Benutzer verfügbare Mittel sehen, während sie Bestellungen oder Ausgabenerstattungen erstellen oder genehmigen und somit fundierte finanzielle Entscheidungen treffen. Die Einkaufssoftware benachrichtigt Mitarbeiter auch umgehend, wenn sie sich Budgetgrenzen nähern, und bietet die für eine effiziente Geldzuweisung erforderliche Sichtbarkeit.

Budgets control screen

Effizienter mit Lieferanten kommunizieren

Nutzen Sie unsere anpassbaren Registrierungsformulare und den Lieferantengenehmigungsprozess, um neue Anbieter über das System zu integrieren. Es ist auch möglich, Anfragen für Angebote an potenzielle Lieferanten zu erstellen und zu senden, um deren Angebote zu vergleichen und den besten Anbieter zu identifizieren. Zusätzlich können Unternehmen ihre Verträge und Lieferanteninformationen im System speichern und E-Mail-Benachrichtigungen konfigurieren, wenn Verträge zur Erneuerung anstehen, um vertragsbezogene Risiken zu minimieren.

Supplier management screen

Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte

Greifen Sie mühelos auf aussagekräftige Daten über Ihre Bestellungen, Rechnungen, Belege, Ausgaben, Zahlungen und mehr zu, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und die Abläufe Ihres Unternehmens zu optimieren. In nur wenigen Minuten können Benutzer mithilfe von 20 Filtern und mehr als 150 benutzerdefinierten Feldern aussagekräftige Berichte erstellen und diese mit einem Klick im Excel-Format exportieren. Diese Informationen können zur Analyse von Ausgabegewohnheiten, zur Bewertung der Lieferantenleistung und zur Identifizierung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten verwendet werden.

Reports screen
Precoro geht über seine Kernfunktionen hinaus

Was macht Precoro zur besten Procure-to-Pay-Software?

Preis-Leistungs-Verhältnis

Finden Sie Kosteneinsparungsmöglichkeiten in den ersten Monaten der Softwarenutzung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Hervorragender Kundensupport

Precoro weist dedizierte Customer Success Manager für die Implementierung und kontinuierliche Unterstützung zu.

Hervorragender Kundensupport

Transparente Preisgestaltung

Bei Precoro zahlen Unternehmen nur für die Anzahl der Benutzer und erhalten unbegrenzten Zugang zu allen Modulen, Funktionen und Updates.

Transparente Preisgestaltung

Einfache Implementierung

Die Einführung dauert von 2 Wochen bis zu 1 Monat.

Einfache Implementierung

Hoher Grad an Anpassung

Richten Sie einzigartige Benutzerrollen, Genehmigungsworkflows und benutzerdefinierte Felder für Dokumente und Budgets ein.

Hoher Grad an Anpassung

Kundenorientierter Ansatz

Wir schätzen die Meinungen unserer Kunden und setzen ihre Vorschläge in regelmäßigen Updates für das System um.

Kundenorientierter Ansatz

Erfahren Sie, wie Sie den Einkaufsprozess mit Precoro automatisieren können

Sehen Sie sich ein kurzes Video an und entdecken Sie, wie Einkaufssoftware Einkaufsteams dabei hilft, gängige Probleme mit Genehmigungsengpässen, Budgetverfolgung oder Lieferantenmanagement zu lösen. Mit Precoro wird die Steigerung der betrieblichen Effizienz zum Kinderspiel.

Watch the video
FAQ

Alle Ihre Fragen beantwortet

Was sind die wichtigsten Schritte im Procure-to-Pay-Prozess? Mehr anzeigen Verbergen
    • Bedarf an Waren oder Dienstleistungen feststellen.
    • Eine Bestellanforderung erstellen und zur Genehmigung senden.
    • Die Bestellanforderung in eine Bestellung umwandeln und zur Genehmigung senden.
    • Waren oder Dienstleistungen erhalten und einen Beleg erstellen.
    • Eine Rechnung erhalten und abgleichen.
    • Die Rechnung genehmigen und bezahlen.
    • Aufzeichnungen für Audits führen.
Was ist eine Procure-to-Pay-Software? Mehr anzeigen Verbergen
  • Procure-to-Pay-Software ist ein Geschäftswerkzeug, das Organisationen ermöglicht, ihre Beschaffungsvorgänge zu automatisieren, von der Erstellung einer Bestellanforderung bis zur Zahlungsausstellung. Üblicherweise optimieren P2P-Softwarelösungen den Bestell- bis Rechnungsprozess, das Ausgabenmanagement, Genehmigungsworkflows, Lieferantenbeziehungen und mehr.
Welche Bedeutung haben Procure-to-Pay-Suiten für kleine Unternehmen? Mehr anzeigen Verbergen
  • Procure-to-Pay-Lösungen helfen Unternehmen, Einkäufe nachzuverfolgen, die Erstellung und Genehmigung von Bestellungen und anderen damit verbundenen Dokumenten zu vereinfachen, Einsparungen freizusetzen und Aufzeichnungen für Audits zu führen. Dadurch vermeiden Mitarbeiter Fehler bei der manuellen Dateneingabe, nicht autorisierte Einkäufe, eigenmächtige Ausgaben und Genehmigungsengpässe.
Welche Vorteile bietet ein Procure-to-Pay-System? Mehr anzeigen Verbergen
  • Die Vorteile einer Procure-to-Pay-Lösung umfassen eine höhere Effizienz bei der Anforderung und Genehmigung von Bestellungen, verbesserte Genauigkeit in Beschaffungsdokumenten, vollständige Sichtbarkeit aller Einkäufe und Ausgaben, stärkere Lieferantenbeziehungen, effizientes Vertragsmanagement und Beschaffungskonformität in allen Abteilungen.
Welche Funktionen sollten Unternehmen in Procure-to-Pay-Systemen suchen? Mehr anzeigen Verbergen
  • Mehrstufige Genehmigungsworkflows, Ausgabenkontrolle, Bestandsmanagement, automatischer 2- und 3-Wege-Abgleich, Lieferantenbeziehungsmanagement und benutzerfreundliche Vorlagen für Einkaufsanfragen, Bestellungen, Rechnungen und Belege.
Welche Funktionen sollten Unternehmen in einem Einkaufssystem suchen? Mehr anzeigen Verbergen
  • Mehrstufige Genehmigungsworkflows, Ausgabenmanagement, automatische 2- und 3-Wege-Abgleiche, Lieferantenmanagement und benutzerfreundliche Vorlagen für Kaufanfragen, Bestellungen, Rechnungen und Belege.

Erkenntnisse zur Optimierung von Einkaufsabläufen gewinnen

Tauchen Sie ein in unseren Blog und erfahren Sie Tipps zur Einrichtung effizienter Einkaufsprozesse und zur Nutzung von Technologie zu Ihrem Vorteil. Mit einem automatisierten Einkaufssystem werden die Verwaltung von Einkäufen, Lieferanten und Budgets zum Kinderspiel.

Buchen Sie eine Demo

Durch Klicken auf "Demo anfordern" erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Möchten Sie Precoro in Aktion sehen? Einfach. So geht's:

As easy as it gets

Procure-to-pay software with tangible business value

Utilize procure-to-pay solution to go from disorganized orders to complete procurement control. With Precoro, all purchases, budgets, vendor catalogs, and spend data will be at your fingertips.

Book a Demo
Procure to pay software photo
Join the ranks of satisfied clients

Procure-to-pay solution trusted across multiple industries

Precoro became a custom-fit solution for 1000+ companies all around the globe.

Get the entire procurement process under control

P2P solution that covers the full purchasing lifecycle

Simplify procurement operations and save both corporate funds and valuable time. With a range of useful features, the procure-to-pay platform helps companies prevent redundant purchases, unauthorized payments, and overspending.

Easy-to-use purchase order templates

Quickly create purchase orders from scratch with drop-down menus and custom fields or convert approved purchase requisitions into POs. With Precoro, you can efficiently group similar orders from different departments and use several requisitions to create one PO.

Easy-to-use purchase order templates

2-way and 3-way matching

Generate receipts in the system to finalize your order and cross-reference related purchase orders, invoices, and receipts. This practice helps users spot discrepancies between documents and prevent payments for fraudulent or duplicate invoices.

2-way and 3-way matching

Prevention of out-of-control overspending

Both requesters and approvers can see whether the order is within the budget. Moreover, budget holders can eliminate any possibility of overspending by setting system rules to reject purchase orders exceeding the budget.

Prevention of out-of-control overspending

Simple document search

Easily find the needed purchasing documents in the system by filtering them based on type, status, department, location, purchaser, supplier, and more. Additionally, when a user opens a document, such as a purchase order, it links to the associated invoice and receipt.

Simple document search

Effective invoice management

Create invoices from scratch, generate them from a purchase order, or convert paper invoices into digital format and let our OCR technology extract key data. Users can even create recurring invoices for regular payments to save time on data entry.

Effective invoice management

Robust expense reimbursement module

Handle employee reimbursements in the purchasing software to make accounting operations more convenient and transparent. Monitor your company’s spending effectively with all employee expense reports stored in one system.

Robust expense reimbursement module

Straight-to-the-point inventory control

Monitor inventory levels to prevent overstocking or lack of supplies. With Precoro, it’s also possible to create warehouse requests to transfer items between warehouses and from the warehouse to the office. All stock transfers will be displayed in the system.

Straight-to-the-point inventory control

Collaborative notes and attachments

Discuss purchases and expenses with your colleagues or vendors directly in the purchasing software by leaving individual notes and comments while creating documents.

Collaborative notes and attachments

Automate the procure-to-pay process with our trusted solution

Precoro is repeatedly recognized as one of the best procure-to-pay solutions on the market.

Choose the right software

Precoro vs. a typical P2P solution

Discover what features and capabilities set Precoro apart from the standard procure-to-pay software solutions.

Features

Typical P2P solution

comprasion.table.title

Purchase order management

Yes Yes

Approval workflows

Yes Yes

Budget control

Yes Yes

Invoice automation

Yes Yes

Purchase requisition module

In specific packages Yes

Reporting

In specific packages Yes

Accounting integrations

In specific packages Yes

Inventory tracking

In specific packages Yes

Supplier management

No Yes

Item catalogs

No Yes

Contract management

No Yes

Expense management

No Yes

Three-way matching

No Yes

Multicurrency for purchasing documents

No Yes

Net payment terms in the documents

No Yes

Free trial

No Yes

Streamline approvals across the company

P2P automation empowers organizations to set up multi-level parallel, or sequential approval workflows for expenses, warehouse requests, purchase requisitions, POs, invoices, and receipts. Furthermore, teams can adopt a completely customizable approach and create unique automated workflows based on departments, locations, projects, and specific sums of money. The system ensures transparency among stakeholders by sending approvers timely notifications via Slack or email about pending documents and by informing requesters upon approval.

Approval workflow screen

Enjoy complete spend control

Allocate budgets for different periods, departments, locations, and projects, while tracking each in real time with a progress bar. With purchasing software, users can see available funds while creating or approving purchase orders or expense reimbursement and thus make sound financial decisions. The procure-to-pay platform also promptly notifies employees when they approach budget limits, providing the visibility necessary for efficient money allocation.

Budgets control screen

Communicate with suppliers more efficiently

Utilize our customizable registration forms and supplier approval process to onboard new vendors through the system. It’s also possible to create and send requests for proposals to potential suppliers to compare their offers and identify the best provider. Additionally, companies can store their contracts and supplier information in the system and configure email notifications when contracts are due for renewal, minimizing contract-related risks.

Supplier management screen

Create custom reports

Easily access valuable insights about your POs, invoices, receipts, expenses, payments, and more to make data-driven decisions and optimize your company’s operations. In just a few minutes, users can create reports using 20 filters and 150+ custom fields and then export them into Excel format with one click. This information can be used to analyze spending habits, assess supplier performance, and identify cost-saving opportunities.

Reports screen
Precoro goes beyond its key features

What makes Precoro the best procure-to-pay software?

Value for money

Find cost-saving opportunities in the first few months of software usage.

Value for money

Excellent customer support

Precoro assigns dedicated Customer Success Managers for implementation and continuous support.

Excellent customer support

Transparent pricing

At Precoro, companies pay only for the number of users and get unlimited access to all modules, features, and updates.

Transparent pricing

Ease of implementation

Onboarding takes from 2 weeks to 1 month.

Ease of implementation

High level of customization

Set up unique user roles, approval workflows, and custom fields for documents and budgets.

High level of customization

Customer-centric approach

We value clients' opinions and implement their suggestions in regular updates to the system.

Customer-centric approach

Learn how you can automate the purchasing process with Precoro

Watch a short video and discover how purchasing software helps procurement teams solve common problems with approval bottlenecks, budget tracking, or vendor management. With Precoro, increasing operational efficiency will be a cakewalk.

Watch the video
FAQ

All your questions answered

What are the major steps in the procure-to-pay process? See more Hide
    • Identify the need for goods or services.
    • Create a purchase requisition and send it for approval.
    • Convert the purchase requisition into a purchase order and send it for approval.
    • Receive goods or services and create a receipt.
    • Receive and match an invoice.
    • Approve and pay the invoice.
    • Keep records for audit.
What is a procure-to-pay software? See more Hide
  • Procure-to-pay software is a business tool that enables organizations to automate their procurement operations, from creating a purchase requisition to issuing payment. Usually, P2P software solutions streamline the order-to-invoice process, spend management, approval workflows, supplier relationships, and more.
What is the importance of procure-to-pay suites for small businesses? See more Hide
  • Procure-to-pay solutions help businesses track purchases, streamline the creation and approvals of purchase orders and other related documents, unlock savings, and keep records for audits. As a result, employees avoid manual data entry errors, unauthorized purchases, maverick spending, and approval bottlenecks.
What are the benefits of a procure-to-pay system? See more Hide
  • The benefits of a procure-to-pay solution include higher efficiency in requesting and approving orders, enhanced accuracy in procurement documents, complete visibility into all purchases and expenses, stronger supplier relationships, efficient contract management, and procurement compliance throughout the departments.
What features should businesses look for in procure-to-pay systems? See more Hide
  • Multi-level approval workflows, expense control, inventory management, automatic 2- and 3-way matching, supplier relationship management, and easy-to-use templates for purchase requests, purchase orders, invoices, and receipts.
What features should businesses look for in a purchasing system? See more Hide
  • Multi-level approval workflows, expense management, automatic 2- and 3-way matching, supplier management, and easy-to-use templates for purchase requests, purchase orders, invoices, and receipts.

Gain insights into optimizing procurement workflows

Dive into our blog and learn tips on establishing efficient procurement processes and using technology to your advantage. With the right procure-to-pay software, managing purchases, suppliers, and budgets will be a breeze.

Book a Demo

By clicking on "Request a Demo," you agree to our Terms of Service and Privacy Policy.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Want to see Precoro in action? Easy. Here's how: